Erneut Millionen Anträge auf US-Arbeitslosenhilfe

Washington (dts Nachrichtenagentur) – In den USA haben in der vergangenen Woche erneut Millionen Bürger einen Erstantrag auf Arbeitslosenhilfe gestellt. Die Zahl belief sich auf 3,169 Millionen, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag mit. In der Vorwoche waren es 3,846 Millionen Erstanträge.

Der Vierwochendurchschnitt verringerte sich gegenüber der Vorwoche um 861.500 auf rund 4,174 Millionen. Die Daten zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe werden wöchentlich veröffentlicht. Sie gelten als wichtiger Indikator für die aktuelle wirtschaftliche Lage. In den Vereinigten Staaten wurden bisher rund 1,23 Millionen Coronavirus-Fälle gemeldet, mehr als 73.000 Menschen kamen ums Leben. Das öffentliche Leben war wegen der Ausbreitung des Virus in weiten Teilen des Landes zum Erliegen gekommen.

Foto: US-Flagge, über dts Nachrichtenagentur

Auch ansehen

Nato-Kommandeur bedauert Zuspitzung zwischen Iran und Israel

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Der Kommandeur des Multinationalen Korps Nordost der Nato, Generalleutnant Jürgen-Joachim von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert