Geiselnahme in Sinzig: Täter nach Einschließen von Opfern geflohen

Sinzig (dts Nachrichtenagentur) – Die Polizei hat am Freitagmittag wegen der Geiselnahme in Sinzig die betroffene Bank sowie angrenzende Wohneinheiten gestürmt.

Wie das Polizeipräsidium Koblenz mitteilte, durchsuchten Spezialkräfte das Gebäude nach möglichen Tätern. Dabei konnten zwei Personen unverletzt aus einem verschlossenen Raum befreit werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten der oder die Täter die beiden Personen in einen Tresorraum eingeschlossen und sich anschließend auf bislang unbekanntem Weg vom Tatort entfernt. Die Polizei sagte, dass der Schutz möglicher Opfer von Beginn der Lage an oberste Priorität gehabt habe.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Die Ermittlungen zu den flüchtigen Tätern dauern an.

Foto: Polizei (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Auch ansehen

Papst ruft zur „Entwaffnung“ von KI auf

Vatikanstadt (dts Nachrichtenagentur) – Papst Leo XIV. hat in seiner ersten Enzyklika die „Kultur der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert