Strompreis-Paket: VZBV kritisiert fehlende Entlastung für Verbraucher

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Vorständin des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV), Ramona Pop, kritisiert den fehlenden Blick auf Verbraucher beim Strompreis-Paket der Bundesregierung. Es könne nicht sein, dass die Industrie von den hohen Strompreisen entlastet werden, die Verbraucher dabei aber vergessen würden, sagte Pop den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). „Insbesondere Haushalte mit geringen Einkommen leiden nach wie vor unter den hohen Strompreisen.“

Die Verbraucherzentralen würden deshalb schon länger eine generelle Absenkung der Stromsteuer auf das europäische Minimum fordern – und zwar auch für Verbraucher.

Foto: Licht in Wohnungen (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Auch ansehen

Bundestag ermöglicht jungen Freiwilligendienstleistenden Teilzeit

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Junge Menschen sollen künftig einen Freiwilligendienst auch in Teilzeit leisten können. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert