Schwere Gewitter im Westen und Nordwesten

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) – Der deutsche Wetterdienst warnt für Donnerstagnachmittag und bis zum Abend vor schweren Gewittern im Westen und Nordwesten Deutschlands. Betroffen seien Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz, hieß es. Wegen orkanartiger Böen oder Orkanböen sei Vorsicht geboten vor entwurzelten Bäumen, herabstürzenden Dachziegeln oder anderen Gegenstände, außerdem seien Schäden an Gebäudeteilen zu erwarten.

Durch heftigen Starkregen könnte es auch lokal zu Überflutungen von Kellern und Straßen kommen. Durch Hagelschlag seien dem Wetterdienst zufolge Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen nicht ausgeschlossen. Ein Hoch verlagert sich von Polen aus langsam südostwärts in Richtung Balkan. An dessen westlicher Flanke gelangt weiterhin sehr warme und zunehmend feuchte Luft nach Deutschland.

Foto: Umgekippter Strandkorb, über dts Nachrichtenagentur

Auch ansehen

Union verlangt deutliche Erhöhung der europäischen Ukraine-Hilfen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Nach der Billigung neuer Militärhilfen für die Ukraine durch das US-Repräsentantenhaus …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert