Wie kann man sein eigenes E-Liquid zusammenmixen Eine Anleitung

Wie kann man sein eigenes E-Liquid zusammenmixen? – Eine Anleitung

Selbstgemachtes E-Liquid ist eine kreative und kostensparende Lösung für die wachsende Unsicherheit rund um das Dampfen im Jahr 2021. Es werden die gleichen Zutaten verwendet, aber mit unendlicher Flexibilität und Individualisierung. Wir zeigen, wie Sie ihr eigenes E-Liquid zusammenmixen können.

Es gibt billige E-Liquid-Optionen auf dem Markt, aber werden Sie angesichts der überall vorgeschlagenen Verbote von Aromen noch in der Lage sein, in drei, sechs oder neun Monaten Vape-Saft zu kaufen? Dieser Leitfaden bietet Ihnen einen Wegweiser und wichtige Informationen darüber, wie Sie Ihr eigenes Liquid herstellen können. Ich werde darauf eingehen, welche Vorräte und Zutaten Sie benötigen, die verschiedenen Mischmethoden, Liquid Rechner, Einweichen, Tipps und Tricks und vieles mehr.

Selbstgemachtes E-Liquid liegt mir sehr am Herzen. Es ist das, was meine Leidenschaft für das Dampfen entfacht hat und was mir geholfen hat, eine 17-jährige Rauchersucht zu überwinden. Und das alles geschah durch Zufall: Mein Vape ließ sich nicht mit 70-VG-Saft befüllen, und von all den Optionen in meinem örtlichen Vape-Shop konnte ich nur die 50/50-Hausmischungen wählen, die nicht besonders lecker waren. Ich musste die Dinge selbst in die Hand nehmen! Was folgte, war eine schockierende Menge an Recherchen, unzähligen Experimenten und literweise selbstgemachtem Saft über einen Zeitraum von drei Jahren. Nach vielen Versuchen und Fehlern wurde ich praktisch mein eigener Lieferant. Und Sie können das auch!

Wenn Du bereit bist, dieses Gefühl von Autonomie und Erfolg zu erleben, dann lass uns beginnen.

Der einfachste Weg zur Herstellung von E-Liquid

Um Ihr eigenes E-Liquid herzustellen, müssen Sie, ganz einfach ausgedrückt, die Hauptbestandteile des E-Safts zusammenmischen: Basisflüssigkeit aus PG und VG, Nikotin und Aromakonzentrate. Sie brauchen nicht unbedingt alle diese Bestandteile, wenn Sie beispielsweise ein nikotinfreies oder sogar geschmacksneutrales E-Liquid bevorzugen. Das alles mag überwältigend erscheinen, aber es ist nicht so schlimm, wie Sie vielleicht denken. Sie brauchen keine fortgeschrittenen Kenntnisse der Chemie. Wenn Sie einen Cocktail mixen können, können Sie auch Ihren eigenen E-Liquid herstellen.

Der einfachste Weg, E-Liquid herzustellen, ist folgender:

  • Besuchen Sie einen passenden Online Shop
  • Besorgen Sie sich VG und PG (oder besorgen Sie sich eine Flasche mit vorgefertigter Basis); besorgen Sie mindestens 100 ml von jedem (was kaum mehr als ein paar Dollar kosten sollte).
  • Legen Sie ein paar 50-mL-Plastikflaschen und ein paar Plastikpipetten in Ihren Einkaufswagen.
  • Schauen Sie sich die selbstgemachten Vape-Saft-Aromen an und suchen Sie sich ein paar aus, die Ihnen zusagen.
  • Wenn Sie Ihr Paket erhalten, verwenden Sie die Pipetten, um etwa 10-20 Tropfen des Aromas in eine Ihrer leeren Flaschen zu träufeln.
  • Füllen Sie Ihre Flasche bis zur Mitte mit PG und den Rest mit VG.
  • Schütteln Sie die Flasche und stellen Sie sie für ein paar Stunden beiseite, damit sich die Bläschen absetzen können.
  • Probieren Sie Ihren Vape-Saft und passen Sie ihn nach Geschmack an.

Sie haben nun 50 ml selbst hergestellten E-Liquid! Zugegeben, dies ist eher ein DIY-Hack und es ist unwahrscheinlich, dass etwas Spektakuläres dabei herauskommt… aber es ist immer noch Ihre eigene Kreation. Genieße das eine Zeit lang. Wenn Sie anfangen wollen, Nikotin hinzuzufügen und kreativer zu werden, sollten Sie diesen einfachen Einstieg ins Selbermachen NICHT verwenden. Messen Sie niemals nach Augenmaß, wenn Sie mit Nikotin arbeiten. Beim Basteln mit Nikotin gibt es wenig bis gar keine Genauigkeit, aber ohne Nikotin muss man nicht so akribisch vorgehen.

Wenn Sie bereit sind, sich ganz auf das Selbermachen einzulassen, Rezepte zu erstellen oder nachzubilden und Nikotin auf die von Ihnen bevorzugte Menge herunterzumischen, empfehle ich eine fachgerechte Anleitung. Diese findet man auch zahlreich auf YouTube.

Auch ansehen

Studie: Spendenbereitschaft bei religiösen Menschen höher

Gütersloh (dts Nachrichtenagentur) – Die Spendenbereitschaft in Deutschland ist bei religiösen Menschen offenbar höher als …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert