FDP kündigt Gespräche mit SPD und Union am Wochenende an

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – FDP-Generalsekretär Volker Wissing hat weitere Sondierungsgespräche mit den Grünen sowie Union und SPD am Wochenende angekündigt. Man habe sich entschieden, am Freitag zunächst die bilateralen Gespräche mit den Grünen in einer „größeren Runden“ fortsetzen zu wollen, sagte er am Mittwoch in Berlin. Mit der Union wolle die FDP am Samstag sprechen, mit der SPD am Sonntag.

Es war zunächst unklar, ob am Wochenende auch Treffen der Grünen mit Union und SPD geplant sind. Grünen-Chefin Annalena Baerbock will sich noch am Mittwoch äußern. Über bisher besprochene Inhalte machte Wissing keine Angaben. „Wir haben Vertraulichkeit vereinbart“, sagte er. „Daran halte ich mich.“

Foto: FDP-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Auch ansehen

Umfrage: Deutsche in Kernenergie-Debatte gespalten

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Menschen in Deutschland sind gespalten in der Frage, ob die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.