Ex-Bundestrainerin Neid will mehr Frauenfußball im Fernsehen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die ehemalige Bundestrainerin Silvia Neid fordert mehr Sichtbarkeit des Frauenfußballs im Fernsehen. „Bei uns gibt es durchaus viele Vereine, wo der Männer- und Frauenfußball in der Bundesliga vertreten sind“, sagte Neid dem „Kicker“. Von außen betrachtet habe sie dennoch den Eindruck, dass die Frauen in diesen Vereinen nicht „so richtig unterstützt“ werden.

„Wenn dann der eine oder andere Verein in einem wenig professionellen Umfeld und Stadion spielt, ist das allein optisch nicht gerade förderlich und ich kann verstehen, wenn die TV-Sender schon mal sagen: Das übertragen wir nicht.“ Die aktuelle Entwicklung der Frauen-Nationalmannschaft sieht sie positiv: „Was die Nationalmannschaft zuletzt gezeigt hat, das hat mir gut gefallen. Und ich wünsche mir, dass noch mehr Lizenzvereine den Frauenfußball aus Überzeugung fördern wollen“, so die ehemalige Trainerin. Es solle auch ganz normal werden, dass die Spielerinnen nicht nebenher noch arbeiten müssen, wenn sie in der 1. Liga spielen, sagte Neid.

Foto: Silvia Neid, über dts Nachrichtenagentur

Auch ansehen

Israel: Neuer Übergang nach Gaza geöffnet – weitere Luftangriffe

Tel Aviv/Gaza (dts Nachrichtenagentur) – Israel hat nach eigenen Angaben einen neuen Grenzübergang für Hilfslieferungen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert