Berichte: Söder bestätigt Interesse an Kanzlerkandidatur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat übereinstimmenden Medienberichten zufolge am Sonntag in der Vorstandsklausur der Unionsfraktion sein Interesse an der Kanzlerkandidatur bestätigt. Laut Teilnehmerangaben soll der CSU-Chef demnach gesagt haben, dass er zur Kandidatur bereit wäre, wenn die CDU ihn unterstütze. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Für 15 Uhr ist eine Pressekonferenz geplant, an der neben den Fraktionsspitzen auch Söder sowie der CDU-Vorsitzende Armin Laschet teilnehmen sollen.

Foto: Markus Söder, über dts Nachrichtenagentur

Auch ansehen

Ethikrat: Zwei Milliarden für „Aufholpaket“ reichen nicht aus

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Deutsche Ethikrat hat den Umfang des vom Bundeskabinett beschlossenen Aufholprogramms …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.