NRW-Gesundheitsminister lehnt Maskenpflicht am Arbeitsplatz ab

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) lehnt die Pläne von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ab, eine Maskenpflicht am Arbeitsplatz einzuführen. „Nach allen Statistiken, die ich kenne, fällt nur eine geringe Zahl der Neuansteckungen – rund sechs Prozent – auf den Arbeitsplatz zurück“, sagte Laumann der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe). „Ich gehe daher davon aus, dass dieser Bereich gut geregelt ist und es dort wirksame Schutzkonzepte gibt.“

Er sehe daher „keinen weiteren Regelungsbedarf“. Zuvor hatte Kramp-Karrenbauer angesichts steigender Corona-Neuinfektionen die Ausweitung der Maskenpflicht auf den Arbeitsplatz vorgeschlagen.

Foto: Schild mit der Aufschrift ´Maske auf´, über dts Nachrichtenagentur

Auch ansehen

Höcke beteuert vor Gericht Unwissen und Unschuld

Halle (Saale) (dts Nachrichtenagentur) – Im Gerichtsprozess gegen Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke wegen des Verwendens …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert