Gesundheitsministerkonferenz beschließt Testzentren an Flughäfen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In den deutschen Flughäfen sollen künftig Corona-Testzentren eingerichtet werden. Das teilte die Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz, Dilek Kalayci (SPD), am Freitag mit. „Wir wollen die Rückreisenden aus den Risikogebieten direkt ansprechen mit diesen Testmöglichkeiten“, so Kalayci.

Aber auch Rückreisende aus Nicht-Risiko-Ländern sollen die Möglichkeit einer Testung haben, so die Berliner Gesundheitsministerin, allerdings über andere Teststellen außerhalb der Flughäfen. Auch für diese Testungen würden die Kosten übernommen. „Am Ende möchten wir alle Rückreisenden nach Deutschland auffordern, sich testen zu lassen“, sagte die SPD-Politikerin.

Foto: Flughafen Berlin-Tegel, über dts Nachrichtenagentur

Auch ansehen

Grüne sehen Expertenempfehlung zu Abtreibungen als Handlungsauftrag

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Grünen im Bundestag sehen die Empfehlungen der Expertenkommission zur Neuregelung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert